
LUXHAUS Musterhaus Mannheim
Ein modernes Doppelhaus mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.
Die größere Wohnung bietet ausreichend Platz für eine bis zu vierköpfige Familie, während in der kleineren Wohneinheit Singles, Paare und Familien mit einem Kind perfekt aufgehoben sind.
Ideal als Mehrgenerationenhaus

Somit eignet sich das Fertighaus ideal als Mehrgenerationenhaus. Die Großeltern können z.B. in der kleineren Wohnung leben und so den eigenen Kindern und Enkelkindern, die in der großen Wohneinheit zuhause sind, nah sein. Das schützt vor Vereinsamung.
Alternativ können auch bereits erwachsene Kinder in die kleinere Wohneinheit einziehen und sich so Mietkosten während des Studiums oder der Ausbildung sparen.

Falls Mehrgenerationenwohnen nicht in Frage kommt, eignet sich eine der Wohnungen auch ideal als Mietobjekt. Dadurch können Bauherren den Hausbau refinanzieren.
Ein besonderes Highlight des Hauses ist der auffällig rote Kubus. Dieser beherbergt eine Badewanne mit Panoramablick.
Das innovative Doppelhaus wurde mit dem großen Deutschen Fertighauspreis „GOLDEN CUBE 2007“ ausgezeichnet.
Bautafel:
Haustyp: LUXHAUS Musterhaus Mannheim
Wohnfläche: Haus 1: EG 49,81 m² OG: 48,30 m² Gesamt 98,11 m²
Haus 2: EG 75,92 m² OG: 76,62 m² DG: 17,03 m² Gesamt 169,57 m²
Dach: Flachdach, Pultdach 32°
Bauweise: NIedrigenergiehaus – KfW 55
Herstellerdaten
LUXHAUS
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit LUXHAUS.
Weitere Musterhäuser im digtialen Musterhauspark:
- LUXHAUS Lifestyle-Loft – außergewöhnliches Musterhaus
- LUXHAUS frame – Musterhaus mit viel Glas
- LUXHAUS Musterhaus in Mannheim – Doppelhaus
Hier geht's zurück zur Startseite.