Skip to main content

Paradies für Technik-Freaks

Dagegen wirkt ein BUS-System zur intelligenten Steuerung der gesamten Haustechnik fast altbacken. Der Gewinner des Solar Decathlons hat natürlich eines, lässt sich jedoch jederzeit auf Handbetrieb umschalten. E-Home und Smart Home waren einmal gleichbedeutend mit dem Haus von Morgen. Ein Heim, dessen Fußmatte Gewicht und Gemütszustand der heimkehrenden Bewohner ermittelt und anschließend Beleuchtung, Abendessen sowie das Unterhaltungsprogramm darauf abstimmt. Rundumbetreuung dieser Art mag für Technik-Freaks das Paradies sein. Alle anderen treffen sich in der Wohnküche und fangen schon mal an, das Gemüse zu putzen.

Weiterführende Informationen

Weiter zum nächsten Thema:

 

oder zurück zum vorherigen Thema:

 

oder zurück zur Übersichtsseite:

News Neubau

Fertighaus auf Grundstück

Wer ein Haus baut, kann den Einzug kaum erwarten. Mit welcher Zeitspanne muss man rechnen?

Musterhaus "Liesl" von Regnauer Haus

Viele Menschen sehnen sich zurzeit nach einem Haus im Grünen.

Architekt zeichnet Grundriss

Grundrisse folgen immer ähnlichen Prinzipien. Diese bestimmen Größe, Zuschnitt und Abfolge der…