Skip to main content

Mediterranes Haus

Ein neues Haus kann man ohne Probleme mediterran wirken lassen. Dafür kommen bestimmte Architekturelemente in Frage. Aber auch bei der Innenraumgestaltung gibt es mediterranes Flair.

Heutige sogenannte "Stadtvillen" erfahren in letzter viel Aufmerksamkeit und immer mehr Menschen finden wieder Gefallen am antiken Baustil. Ein mediterranes Haus ist jedoch nicht gleich mediterranes Haus, denn auch dort gibt es unterschiedliche Bauelemente, die typisch für einen eigenen Stil sind. Sei es die griechische Architektur mit ihren Säulen oder die römische Architektur, für die eher Rundbögen ein typisches Bauelement sind.

Hier finden Sie Beispiele für mediterrane Häuser:

News Neubau

Fertighaus auf Grundstück

Wer ein Haus baut, kann den Einzug kaum erwarten. Mit welcher Zeitspanne muss man rechnen?

Musterhaus "Liesl" von Regnauer Haus

Viele Menschen sehnen sich zurzeit nach einem Haus im Grünen.

Architekt zeichnet Grundriss

Grundrisse folgen immer ähnlichen Prinzipien. Diese bestimmen Größe, Zuschnitt und Abfolge der…