Skip to main content

Mediterranes Haus

Ein neues Haus kann man ohne Probleme mediterran wirken lassen. Dafür kommen bestimmte Architekturelemente in Frage. Aber auch bei der Innenraumgestaltung gibt es mediterranes Flair.

Heutige sogenannte "Stadtvillen" erfahren in letzter viel Aufmerksamkeit und immer mehr Menschen finden wieder Gefallen am antiken Baustil. Ein mediterranes Haus ist jedoch nicht gleich mediterranes Haus, denn auch dort gibt es unterschiedliche Bauelemente, die typisch für einen eigenen Stil sind. Sei es die griechische Architektur mit ihren Säulen oder die römische Architektur, für die eher Rundbögen ein typisches Bauelement sind.

Hier finden Sie Beispiele für mediterrane Häuser:

News Neubau

Baukindergeld für Familien mit Kindern

Der Countdown läuft: Das Baukindergeld gibt's nur noch bis Ende des Monats. Am 31. März 2021 ist…

Gartenansicht Einfamilienhaus ind kubischer Form

Fertighäuser stehen für individuelle Planung und qualitätsgeprüftes Bauen.

Krisenfeste Baufinanzierung

Bauherren müssen clever kalkulieren, damit die Baufinanzierung auch in Krisenzeiten gesichert ist.