Skip to main content
Montage Kampa-Haus
Von wegen Urlaubsfeeling! Bei der Haus-Montage am Ammersee gaben die Profis von Kampa Vollgas. Foto: Renzo Wellinger

Achtung, fertig, Haus!

Am Ammersee entstand innerhalb eines Tages ein neues Kampa-Haus.

„Das ist wie bei einem Orchester“, freut sich der Kranführer. „Alles muss zusammenpassen.“ Und tatsächlich funktioniert alles reibungslos. Jeder Handgriff sitzt. Florian Halemba und seine Fachkräfte sind ein eingespieltes Team. Mit Unterstützung von nur drei Baufacharbeitern wird am Ammersee ein neues Kampa-Haus gestellt – und zwar innerhalb von gerade mal einem Tag.

Von Urlaubsfeeling also keine Spur. Aber das Team war bester Laune. Ob es an der Brotzeit der Bauherrengemeinschaft lag? Oder daran, dass der Regen auf sich warten ließ?

Wir blickten dem Team gemeinsam mit den Bauherren bei der Montage über die Schultern. Mehr dazu lesen Sie in unserer Reportage. 

 

News Neubau

Fertighaus auf Grundstück

Wer ein Haus baut, kann den Einzug kaum erwarten. Mit welcher Zeitspanne muss man rechnen?

Musterhaus "Liesl" von Regnauer Haus

Viele Menschen sehnen sich zurzeit nach einem Haus im Grünen.

Architekt zeichnet Grundriss

Grundrisse folgen immer ähnlichen Prinzipien. Diese bestimmen Größe, Zuschnitt und Abfolge der…