Streaming-Format für Bauherren
Living Haus setzt verstärkt auf digitale Inhalte und lanciert ein interaktives Streaming-Format für Bauinteressierte.

Live-Sprechstunde zum Thema Hausbau
Der Geschäftsführer von Living Haus, Peter Hofmann, fährt mit einem blauen Sofa quer durch Deutschland und interviewt ausgewählte Gesprächspartner zum Thema Hausbau.
Dabei beantworten die Bauprofis im Live-Stream gemeinsam die Fragen, die ihnen bauinteressierte Zuschauer vor der Sendung oder währenddessen auf den Social-Media-Kanälen von Living Haus stellen.
Premiere feiert das Format Viva la Klartext! am Donnerstag, 3. September, ab 12.34 Uhr bei YouTube und Facebook.
In der ersten Folge trifft der Living-Haus-Chef im Musterhaus Chemnitz auf den Finanzierungsexperten Fritz Röhrenbeck von Heun Finanz. Die beiden geben Tipps, wie Bauherren mithilfe von staatlicher Förderung beim Hausbau sparen können.
Fragen, die in der Mittagssendung nicht drankommen, nimmt Peter Hofmann mit in die zweite Runde ab 21 Uhr.
Vorschau: Viva la Klartext!
Living Haus startet das neue Live-Streaming-Format "Viva la Klartext!".

Und so geht's weiter
- Für die zweite Folge von "Viva la Klartext!" fährt Peter Hofmann dann nach Süddeutschland. Dort besucht er zwei Living-Haus-Bauherren. Die beiden wohnen im Oktober ein gutes dreiviertel Jahr in ihrem Living Haus.
- Im November geht es nach Berlin, wo ein Experte von Immoscout auf dem blauen Sofa Platz nehmen und Fragen zum Thema Grundstückssuche beantworten wird.
Meist geklickte Beiträge:
- Living Haus – Traumhäuser der Fertighausherstellers
- Hauskonfigurator – Lassen Sie sich inspirieren
- Garten – Alles für die private Wellness-Oase
Hier geht's zurück zur Startseite.

Über bau-welt.de
Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps.
Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.

Über den CPZ-Verlag
Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.
Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.