Skip to main content

Laminat verlegen – Beispiel HDM

Am Beispiel von HDM Laminatboden wird gezeigt wie Sie diesen Bodenbelag richtig verlegen.

Laminat mit Hochglanz verlegen

Für gehobene Wohnraumansprüche gibt es  einen ganz besonderen Laminatboden: er überzeugt nicht nur durch seine hochglänzende und pflegeleichte Oberfläche, sondern ist darüber hinaus auch strapazierfähig.

Der Laminatboden mit seinen einmaligen Glanzeffekt bietet alles, was für exklusive Innenraumgestaltung notwendig ist: Spektakuläre Optik durch ein ausgefallenes Dekor sowie die besondere Hochglanzwirkung. Sie lässt die Oberfläche - insbesondere bei dunklen Dekoren - in einer warmen Tönung erscheinen. Der angenehme Wärmeeffekt entsteht auch bei Berührung des Bodens - das liegt an seiner sehr niedrigen Temperaturleitfähigkeit. Die Holzoptik gibt's in elf verschiedenen Dekoren, außerdem auch eine Steinoptik in acht Dekoren an. Der „Superglanz floor" wird im so genannten Elesgo-Verfahren hergestellt - eine Technik, welche die Laminatoberfläche besonders robust macht. Ein weiterer Vorteil des Elesgo-Laminatboden: Seine antistatische Oberfläche verhindert, dass sich Staub festsetzt und ist daher leicht zu pflegen. Der Preis beträgt ca. 18 Euro/Quadratmeter.

Das spezielle Klick-Verfahren garantiert eine schnelle und sichere Verlegung des Laminatbodens. Er ist für alle Wohnbereiche geeignet, nach der Verlegung sofort begehbar und jederzeit wiederzuverwenden. Das „Dazu"-Programm komplettiert das Rundum-Sorglos-Paket für den Heimwerker. Hier findet er alles, was für das fachgerechte Verlegen notwendig ist: Unterlagsmaterial, Verlegewerkzeug, Pflegemittel, ein passendes Reparaturset sowie dekorgleiche Sockelleisten.

So leicht kann Laminat verlegen sein:

Weiterführende Informationen

News Innenausbau

Treppe in weiß mit Holzstufen und Metallgeländer

Die Treppe prägt einen Raum maßgeblich. So gestalten Sie sie ganz individuell.

Spindeltreppe Metall und Holz

Spindeltreppen sind eine Sonderform der Wendeltreppe und brauchen nur wenig Grundfläche.

Bad Kinedo

In der aktuellen Ausgabe von "250 Bad-Ideen" zeigen wir Neuheiten und Trends fürs Badezimmer.