Skip to main content
Hygge-Stil - der dänische Trend, der mehr als nur Wohnkomfort bietet
Mit Hygge, dem Trend aus Skandinavien, wird im eigenen Zuhause besonders auf Gemütlichkeit und Geborgenheit gesetzt. Foto: Thinkstock/ KatarzynaBialasiewicz

Hygge-Stil - der dänische Trend, der mehr als nur Wohnkomfort bietet

Der dänische Begriff Hygge, der mehr als nur einen Einrichtungstrend bezeichnet, findet im Deutschen nur eine recht grobe Übersetzung. Gemütlichkeit würde man hierzulande wohl am ehesten noch sagen, doch auch das trifft es nur unzureichend. Wer den Hygge-Stil wirklich erleben möchte, der sollte sich aber auch nicht mit Übersetzungen aufhalten, sondern muss den Stil schon leben. Wie genau das geht, verrät dieser Ratgeber.

News Innenausbau

Graue Innentüren in einem Flur

Eine Innentür kann das Erscheinungsbild eines Raums entscheidend prägen.

Leistentreppe von Treppenmeister

Treppen können gekonnt inszeniert oder dezent versteckt werden.

Barrierefreie Fenster und Türen

Wer die Barrierefreiheit in Hinblick aufs Alter bedenkt, profitiert bereits in jungen Jahren davon.