Skip to main content
IFH Intherm 2018: Eindrücke von der Messe Nürnberg
IFH Intherm 2018: Eindrücke von der Messe Nürnberg. Foto: GHM

IFH Intherm 2018 mal anders

Ein Rundgang auf der Messe Nürnberg: die IFH Intherm 2018 aus Sicht eines Branchenneulings.

„Gibt es die auch mit Duftaroma?“ frage ich naiv und ernte erstaunte Blicke. Nein, Pellets gibt es nicht in verschiedenen Geruchsrichtungen. „Sie haben bereits einen natürlichen Holzgeruch“, erklärt mir eine Expertin.

Wir sind auf der IFH Intherm 2018, Deutschlands wichtigster Plattform für die SHK-Branche, die noch bis 13. April auf der Messe Nürnberg stattfindet. Mit Heizungen, erneuerbaren Energien und Sanitärtechnik hatte ich bislang wenig zu tun. Ich bin neu in der Branche. Hier, zwischen Handwerkern, Fachplanern, Energieberatern und Architekten, komme ich das erste Mal mit einer für mich neuen Welt in Kontakt. Neugierig gucke ich mich auf der Messe um.

News Innenausbau

Wasserhahn macht Sprudelwasser

Ein Wasserhahn, aus dem gesprudeltes Wasser kommt? Das Blanco Soda-Wassersystem macht's möglich!

Farbtrends 2021 Farrow & Ball Jitney

Neues Jahr, neue Trends: Wir verraten, welche Farben 2021 den Ton angeben werden.

Dörken umweltfreundliche Wandfarbe

Dörken lanciert eine Wandfarbe, die laut Herstellerangaben sogar resistent gegen das Coronavirus…