Holzhäuser im Schwedenlook vermitteln Urlaubsstimmung und gefallen auch in unseren Breiten immer mehr Bauherren.

Schwedenhäuser: Knuffig, bunt, gemütlich

Schwedenhäuser haben ihren ganz besonderen Reiz. Wer das Wohngefühl im skandinavischen Holzhaus einmal selbst ausprobieren möchte, tut dies am besten im Urlaub direkt vor Ort.

Für Ferienhaus-Freunde und Familien mit Kindern eignet sich insbesondere der Südosten Schwedens als Urlaubsziel – nicht so einsam wie der Norden, dafür vielfältiger und von Deutschland aus schneller erreichbar. Die Region Småland hat überdies den Ruf, dass dort besonders viele besonders charmante Ferienhäuser stehen – die meisten rot gestrichen, einige idyllisch in den Wäldern oder an einem kleinen See gelegen. Selbst wenn viele mittlerweile modernisiert und den Ansprüchen der Gäste entsprechend mit Mikrowelle, Sat-TV, modernem Kaminofen oder windgeschütztem Wintergarten ausgestattet sind, hat doch jedes seine eigene Note.

Wohnen wie im Urlaub

Wem der Urlaubsaufenthalt im Schwedenhaus so gut gefallen hat, dass er auch im Alltag nicht mehr auf das gute Raumklima, den angenehmen Duft von Holz und die warmen Oberflächen verzichten möchte, muss nicht gleich auswandern. Ein Großteil aller Fertighäuser in Deutschland besteht aus einer modernen Holzkonstruktion – gut gedämmt und auf dem neuesten Stand der Technik. Denn unter allen Baumaterialien bringt Holz aufgrund seiner Leichtigkeit und guten Bearbeitbarkeit die besten Voraussetzungen für die Vorfertigung mit sich. Und fast alle Haushersteller haben Massivholzhäuser oder Modelle mit einer Holzfassade im Schwedenstil im Angebot.

Weiterführende Informationen

Bücher zum Thema bei Amazon kaufen

Ein Haus aus Holz: Planen, Bauen, Wohnen

Preis: EUR 25,00
Erscheinungsdatum: 2004-10-05
ISBN: 3893671013


Wir bauen ein Haus aus Holz

Autor: Arnold Dietz
Preis: EUR 24,90
Erscheinungsdatum: 2015-09-25
ISBN: 3945778131


News Neubau