Skip to main content

GRIFFNER Haus Obersteiner: Exklusives Hausdesign

Das GRIFFNER Haus Kundenhaus Obersteiner vereint exklusives Design und individuelle Raumgestaltung mit einem unvergleichlichen Wohnklima.

Prämierte Häuser: 3. Platz "Premiumhäuser"

Das Kundenhaus "Obersteiner" von GRIFFNER HAUS schaffte es beim Hausbau Design Award 2020 auf Platz drei in der Kategorie Premium-Häuser. Von mehr als 20.000 Teilnehmern erhielt dieses Haus in dieser Kategorie Premium-Häuser 25 Prozent der Stimmen.

Flexible Hausplanung dank Fertigbau

Das Haus von Familie Obersteiner ist der beste Beweis dafür, dass stressfreies Bauen sehr wohl möglich ist und Fertighäuser sich für eine flexible Hausplanung eignen. Dieses moderne Einfamilienhaus zeichnet sich durch eine großzügige Bauweise, viel Glas und ein klassisch elegantes Design aus.

Individuelle Wünsche umgesetzt

Das Vertrauen zum Baupartner war für das Ehepaar ein sehr wichtiges Kriterium bei der Entscheidungsfindung. Im Gespräch mit anderen Fertighausanbietern merkte die Familie, dass ihre Wünsche und Ideen teilweise überhört wurden. Planer und Architekten kamen mit ihren eigenen Vorstellungen und verfehlten damit die Bedürfnisse der Bauherren.

Nicht so bei GRIFFNER Haus. Bei Beratung und Planung wurde an den Wünschen der Bauherren festgehalten und gemeinsam ein maßgeschneidertes GRIFFNER Haus geschaffen.

Dies gelang mit einer ganz einfachen Frage: "Was machen wir jeden Tag?" Vor dem Hintergrund der alltäglichen Problemstellungen und Routinen, wurde das Haus an die persönlichen Erfordernisse angepasst.

Unterstützt wird dies durch das flexible GRIFFNER Open-Space-Konzept, mit dem man bei der Raumgestaltung den Wünschen der künftigen Bewohner entgegenkommt.

Grundrisse

Zur Vergrößerung bitte auf die Grundrisse klicken!

GRIFFNER SQUARE – Kundehaus Obersteiner

Bauweise: Holzrahmenbauweise mit WDVS aus Kork bzw. Lärchenschalung, Beplankung aus Gipsfaser
Dach: Walmdach 18°
Außenmaße: 12,00 m x 13,60 m
Wohnfläche: gesamt 195,61m2
Ausstattung: Holz-Alu-Fenster mit 3-Scheiben-Isolierverglasung
Preis: auf Anfrage
Hersteller: Griffnerhaus GmbH, Gewerbestraße 3, A-9112 Griffen, Tel: +43 42 33/22 37-0

Meist geklickte Beiträge:

News Neubau

Wohnen der Zukunft smartes Einfamilienhaus mit Garten

Wie werden wir in Zukunft wohnen? Antworten gaben Experten auf der BAU 2021.

Einfamilienhaus Baufritz

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau startet mit einem starken "grünen Statement" ins neue Jahr.

Klimasiedlung Sennestadt

Zukunftssicherer Hausbau: In Sennestadt entsteht eine Klimaschutzsiedlung.