Skip to main content

Ein Haus ganz nach eigenen Wünschen – Kampa Setros

Das Kundenhaus Setros wurde als Sonderplanung mit dem 2. Platz in der Kategorie Kundenhäuser ausgezeichnet. Besonders wichtig war den Bauherren das Thema Nachhaltigkeit. 

Prämierte Häuser: Platz 2 Kundenhäuser

Von mehr als 20.000 Teilnehmern am Hausbau Design Award 2020 erhielt das Kundenhaus Setros von Kampa 22 Prozent der Stimmen in der Kategorie Kundenhäuser. 

Individuell, energieeffizient und nachhaltig: Das Kundenhaus Setros wurde nach Maß gestaltet und macht seine Besitzer glücklich. Deshalb überzeugte das Haus auch beim Hausbau Design Award und landete auf dem zweiten Platz in der Kategorie Kundenhäuser.

Kampa Häuser sind gebaut für Menschen mit Werten. Auch die Baufamilie legte großen Wert auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz. Doch auch die individuelle Planung und die Umsetzung persönlicher Wünsche lag ihr am Herzen.

Bei Kampa entstehen ökologische Häuser aus Holz zum Wohlfühlen nach Kundenwunsch. Professionelle Bauberater stehen den Käufern von der Idee bis zum Einzug in ihr individuelles Traumhaus professionell zur Seite und begleiten sie.

Das Bauherrenpaar lernte die Qualität und Kompetenz von Kampa bei einem Musterhausbesuch kennen. In Bad Vilbel schauten sie sich verschiedene Häuser an. „Wir waren gespannt, ob der Haushersteller es schaffen würde, unsere bereits entworfenen Pläne mit hohen Spannweiten im Holzbau umzusetzen. So konnten wir von allen Vorteilen wie beispielsweise dem unschlagbaren Nachhaltigkeitsaspekt und der kürzeren Bauphase eines Fertighauses auf einmal profitieren“, erinnert sich der zufriedene Bauherr.

Für Kampa war es kein Problem, die individuellen Wünsche und Architektenpläne im Holztafelbau genau so umzusetzen, wie die Familie es sich vorgestellt hatte. Kampa-Fertighäuser vereinen anspruchsvolle Architektur mit Wohnkomfort und Energieeffizienz. Dank einer perfekt gedämmten Gebäudehülle reduzieren sich Wärmeverluste auf ein Minimum. Durch Sonnenenergie kann der geringe Restenergiebedarf problemlos und umweltfreundlich erzeugt und bis zum Verbrauch in einer Batterie zwischengespeichert werden. 

Die energieeffiziente Bauweise sorgt für mehr Unabhängigkeit und spart gleichzeitig Geld. „Von Anfang an waren wir von der Philosophie des Hausherstellers begeistert. Es ist einfach nur logisch und nachvollziehbar, dass ein perfekt gedämmtes Holzhaus wenig Energie braucht. Dabei unterstützt die Photovoltaikanlage auf unserem Dach erheblich. Regenerativ und umweltschonend. Das gibt ein richtig gutes Gefühl.“

An heißen Sommertagen bietet das Haus ein weiteres Highlight: Die reversibel einsetzbare Luft-Wasser-Wärmepumpe kühlt das Haus bei bis zu 40° Außentemperatur auf angenehme 22° herunter. „Wir sind verliebt in unser Haus“, schwärmt die Bauherrin, „und freuen uns jeden Tag aufs Neue.“

Die Grundrisse

Zum Vergrößern bitte auf die Grundrisse klicken!

SETROS SONDERPLANUNG

Bauweise: Holztafelbauweise
Dach: Binder-Pfettendach 17°
Außenmaße: 16,90 m x 11,30 m
Wohnfläche: 333,42 m2
Energiestandard: KfW-Effizienzhaus 40 Plus inklusive Thermodach, MultiTec Wandsystem, 3-Scheiben-Thermoverglasung, Luft/Wasser-Wärmepumpe mit Komfortlüftung, Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion, Photovoltaikanlage, Energiespeicher
Hersteller: KAMPA GmbH, KAMPA-Platz 1, 73432 Aalen/Waldhausen,
Tel: 0 73 67/9 20 92-0,
info@kampa.de,
www.kampa.de

Meist geklickte Beiträge:

Hier geht's zurück zur Startseite.

News Neubau

Klimasiedlung Sennestadt

Zukunftssicherer Hausbau: In Sennestadt entsteht eine Klimaschutzsiedlung.

Mehr Förderung für Hausbau und Renovierung 2020

Neue Förderungen 2021 – was Bauherren und Renovierer jetzt wissen müssen!

KAMPA Musterhaus Villingen-Schwenningen

KAMPA präsentiert in Villingen-Schwenningen sein neues Musterhaus LANOS 5.1620.