Skip to main content

News Renovierung

Das Haus zeigt einen neuen Glanz nach der Sanierung.
Das Haus zeigt einen neuen Glanz nach der Sanierung. Foto: VHD

Sanierung in drei Schritten – mit Holzfaserdämmung zum wohngesunden Zuhause

Da die Dämmung mit Holzfasern besonders wohngesund ist, werden hier die wichtigen Schritte für die eigene Sanierung gezeigt.

Ein Mansarddach-Altbau aus dem Jahr 1914 hatte bereits viel mitgemacht: Das Steildach wurde vor rund 40 Jahren bei einem Hagelsturm stark beschädigt, jedoch nur teilweise neu eingedeckt. Nach einem weiteren Hagelschlag wurden ebenfalls nur die beschädigten Stellen repariert. Die notdürftigen Flickereien und die alte, inzwischen schadhafte Dämmung legten eine umfangreiche Sanierung nahe.

News Renovierung

Mineralwolle als nichtbrennbarer Dämmstoff

Gerade in der Weihnachtszeit wichtig: Eine nicht brennbare Dämmung erhöht den Brandschutz.

Tipps für den Kauf eines Bauernhofs

Für Naturliebhaber: Wir geben Tipps für den Kauf eines Bauernhofs.

Rollos als Hitzeschutz am Dachfenster

Im Dachgeschoss heizt sich die Luft im Sommer extrem auf. Mit dem passenden Hitzeschutz lässt sich…