Skip to main content

BAU 2019

Auf der Bau 2019 in München traf sich das Who is Who der Baubranche. Und mittendrin: bau-welt.tv.

Das war die Bau 2019. Wir haben viele Eindrücke gesammelt und teilen sie in diesem Video.

Was hat eine Bau-Messe mit Virtual Reality zu tun? Vieles! Wir erklären im Video die wichtigsten Fakten zu Virtual Reality in der Bauwelt.

Auf der BAU 2019 waren wir bei Warema am Stand. Aijsha Müller erklärt uns, wie Markisen und Virtual Reality zusammenhängen.

Wir waren auf der BAU 2019 bei Lifton am Stand. Der Geschäftsführer Andreas Schondorff zeigt uns die neuesten Produkte.

Das waren die Highlights der BAU 2019.

Hier geht's zurück zur Übersicht Messe-Videos

Mutter mit Kind sitzt vor einem Holzofen

Im Jahr 2021 steigen die Kosten im Heizungskeller. Sparen ist dennoch möglich.

Grafik eines Hauses mit vernetzten Armaturen und Leitungen für digitale Trinkwasserüberwachung

Smarte Armaturen erleichtern den Alltag in Bad und Küche.

Krisenfeste Baufinanzierung

Bauherren müssen clever kalkulieren, damit die Baufinanzierung auch in Krisenzeiten gesichert ist.

Gebäudeenergiegesetz: Was Bauherren wissen müssen

Drei Buchstaben, zwei Zielgruppen, ein neues Gesetz. Seit Ende 2020 gilt in Deutschland das neue Gebäudeenergiegesetz, kurz GEG. Wir erklären, was Bauherren und Renovierer über die neue Gesetzeslage unbedingt wissen müssen.

Nicht nur das GEG ist neu, sondern auch die Bundesförderung effiziente Gebäude (BEG), die für Hausbau und Renovierung hohe Förderungen als Zuschüsse vergibt. Bauherren und Renovierer können hier viel Geld erhalten – ähnlich wie beim Baukindergeld, das bis März 2021 verlängert wurde. Foto: Getty/Aydinmutlu