Skip to main content

KAMPA Haus MAGOS 2.1570 - Plusenergiehaus

Moderne Fachwerkelemente werden im Musterhaus MAGOS 2.1570 mit klassischer Architektur kombiniert.

Das PlusenergiehausMAGOS 2.1570 verbindet die klassische Landhausarchitektur mit modernen Fachwerkelementen. Die freien Holzbalken und die großen Fensterfronten schaffen vor allem ein modernes Musterhaus, das speziell Großzügigkeit und Offenheit verspricht.

Das Erdgeschoss punktet mit einem weiten Wohn- und Ess-/Kochbereich, wobei man von der Küche direkten Zugang zum Hauswirtschaftraum hat. Dieser verbirgt zusätzliche Staufläche. Großzügige Schiebetüren im Wohnbereich führen außerdem auf die angrenzende Terrasse. Die großen Fensterfronten vermitteln stets einen direkten Zugang zur Natur.

offener Kochbereich im Haus MAGOS 2.1570
Die elegante Kochinsel ist ein echter Hingucker und schafft gleichzeitig Stauraum. Außerdem befindet sich direkt hinter der Küchenwand weitere Staufläche. Foto: KAMPA
offene Räume im Erdgeschoss im Musterhaus MAGOS 2.1570
Der lange Esstisch schafft eine gelungene Verbindung zwischen dem Koch-, Ess- und offenem Wohnbereich. Foto: KAMPA

Weiter im obere Stockwerk gelangt man zunächst in die offene Gallerie. Große Glasflächen ersetzen hier Teile der Außenwand, sodass ein freier Ausblick bis in den Giebel in Richtung Natur garantiert ist.

Alle Räume, wie das Schlafzimmer mit angrenzender Ankleide, weitere Kinder- oder Arbeitszimmer und das große Badezimmer unterstützen den modernen Charakter durch die bodentiefen Fenster.

offene Galerie im Obergeschoss - Haus MAGOS 2.1570
Im Obergeschoss gelangt man zunächst in die offene Galerie, von der dann die weiteren Räume abgehen. Foto: KAMPA
Schlafzimmer mit großen Glasfronten - Haus MAGOS 2.1570
Die großen Glasfronten reichen im Schlafzimmer hoch bis unters Dach. Damit entsteht eine durchgängige Nähe zur Natur. Foto: KAMPA
Kinderzimmer im Obergeschoss - Haus MAGOS 2.1570
Das Musterhaus MAGOS 2.1570 bietet außerdem Platz für zwei fast gleich große Kinderzimmer. Foto: KAMPA
Ankleide direkt am Schlafzimmer angeschlossen - Haus MAGOS 2.1570
Direkt an das Schlafzimmer angeschlossen, findet sich eine separate Ankleide. Foto: KAMPA
Badezimmer mit bodentiefen Fenstern - Haus MAGOS 2.1570
Auch das Badezimmer bietet einen wunderbaren Ausblick nach draußen. Foto: KAMPA

Zusätzlich zu den beiden Geschossen, weist das Musterhaus MAGOS 2.1570 außerdem ein ausgebautes Untergeschoss auf, das zusätzlichen Wohn- oder Stauraum schafft.

Energieeffizient und sicher

Als KfW Effizienzhaus 40 punktet das Musterhaus durch einige Vorteile: Die Photovoltaikanlage minimiert den Energieverbrauch und produziert mehr Energie als das Haus in einem Jahr verbraucht. Dabei deckt die eigene Energieversorgung zusätzlich das Licht und den Haushaltsstrom ab und speichert diesen im integrierten Stromspeicher.

Durch das Plusenergiekonzept können sich die Bewohner im KAMPA Haus unabhängig von externen Stromanbietern versorgen. Der niedrige Endenergiebedarf von 6,4 kWh Quadratmeter im Jahr wird dadurch mit der höchsten KfW-Förderung belohnt.

Um den KAMPA Sicherheitsstandard zu garantieren wurde zusätzlich zum Einbruchschutz auch ein Smart Home System mit einer Alarmanlage eingebaut. Damit kann das Musterhaus MAGOS 2.1570 jederzeit über eine App gesteuert werden.

KAMPA schreibt insgesamt vor allem Energieeffizienz und Luxus groß.

Grundrisse

Zur Vergrößerung bitte auf die Grundrisse klicken.

Bautafel - KAMPA - MAGOS 2.1570

Bauweise: Holztafelbauweise

Dach: Satteldach 30°

Abmessungen: 10,45 m x 10,45 m

Wohnfläche: ca. 157 m2

U-Wert MultiTec Wandsystem: 0,09 W/m²K

U-Wert Therme-Dach: UGefach-Wert= 0,11 W/m²K

U-Wert Passivhausfenster: Ug= 0,5 W/m²K; Uw= 0,67 W/m²K

Besondere Details: Effizienzhaus Plus mit Effizienzhaus 40 Ausstattung inklusive Thermodach, MultiTec Wandsystem, Passivhausfenstern, Luft-Wasser-Wärmepumpe als Splitgerät, mit Komfortlüftung, Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion sowie Photovoltaikanlage und Lithium-Ionen-Energiespeicher.

KAMPA Haus MAGOS 2.1570 Herstellerdaten

KAMPA GmbH

KAMPA Platz 1

73432 Aalen/Waldhausen

0 73 67/9 20 92-0

info@kampa.de

www.kampa.de/

Über bau-welt.de

Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps. 

Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.

Über den CPZ-Verlag

Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.

Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.