Skip to main content

Hausplanung mit Virtual Reality

Viele kennen den Begriff Virtual Reality vermutlich aus Kinofilmen. Doch die Technologie ist längst keine Science Fiction mehr. Was in anderen Branchen längst zum Alltag gehört, spielt inzwischen auch im Hausbau eine Rolle. Gerade im Fertighausbau bietet Virtual Reality bei der Hausplanung einige Vorteile. Aber was ist Virtual Reality überhaupt? Wir erläutern die Vor- und Nachteile der Technik. Experten erläutern aktuelle Entwicklungen. Außerdem sprachen wir mit Bauherren über ihre persönlichen Erfahrungen. 

Was hat eine Bau-Messe mit Virtual Reality zu tun? Vieles! Wir erklären im Video die wichtigsten Fakten zu Virtual Reality in der Bauwelt.

Alle Beiträge zu Virtual Reality bei der Hausplanung im Überblick:

News Neubau

Baukindergeld für Familien mit Kindern

Der Countdown läuft: Das Baukindergeld gibt's nur noch bis Ende des Monats. Am 31. März 2021 ist…

Gartenansicht Einfamilienhaus ind kubischer Form

Fertighäuser stehen für individuelle Planung und qualitätsgeprüftes Bauen.

Krisenfeste Baufinanzierung

Bauherren müssen clever kalkulieren, damit die Baufinanzierung auch in Krisenzeiten gesichert ist.