Höchste Innovation bei Bien-Zenker
Dieses Jahr hat der Haushersteller Bien-Zenker den Preis als "Most Innovative Brand" beim Plus X Award erhalten. Der Titel wird für besonders herausragende Unternehmen verliehen.
Für Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker, ist klar, weshalb das Unternehmen ausgezeichnet wurde: "Digitalisierung ist bei Bien-Zenker ein Prozess, der jede Facette des Unternehmens betrifft. Dabei suchen wir immer nach Möglichkeiten, wie wir den Hausbau für unsere Bauherren noch angenehmer, einfacher und individueller gestalten können."
Der Hausbauprozess wird konstant weiterentwickelt sowie verbessert. Das beginnt beim ersten Kontakt mit dem Haushersteller und geht über den Einzug hinaus. Im Frühling 2020 wurde ein Livestream etabliert, der Interessenten zeigt, wie ein Haus entsteht. Zudem können Fragen an Experten gestellt werden, die dann live Tipps und Tricks zum Hausbau geben.
Digitalisierter Hausbau
Auch eine Hausplanung mit Virtual Reality ist bei Bien-Zenker möglich. So erleben Bauinteressierte ihr Traumhaus bevor die Produktion begonnen hat. In Echtzeit kann das Haus noch angepasst und mit dem Berater besprochen werden.
Per App überprüfen Bauherren während der Produktionsphase stets den Fortschritt und können auf alle wichtigen Unterlagen zugreifen. Falls Fragen aufkommen, können diese direkt über die App an das Bien-Zenker-Team gestellt werden. Jeder Schritt ist digitalisiert und kommt entsprechend dem Bauherren und der Übersicht über das Projekt zugute.
Meist geklickte Beiträge:
Hier geht's zurück zur Startseite.
Über bau-welt.de
Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps.
Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.
Über den CPZ-Verlag
Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.
Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.