bau-welt.de zum zweiten Mal ausgezeichnet
bau-welt.de schafft es zum zweiten Mal in Folge unter "Deutschlands Beste Online-Portale". Bereits letztes Jahr rangierte das Hausbau-Portal auf Platz zwei des Rankings.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Angebot erneut überzeugen konnten – und offensichtlich in der Gunst der Verbraucher mit bau-welt.de ganz oben stehen", freut sich das Team von bau-welt.de.
Eine Preisverleihung wie im vergangenen Jahr in Berlin musste aufgrund der Coronakrise ausfallen. Die Redaktion von bau-welt.de feierte den erneuten Sieg via Zoom-Konferenz.
Team bau-welt.de sagt Danke
Das Team von bau-welt.de freut sich über die Auszeichnung von n-tv.
bau-welt.de schafft es im Ranking "Deutschlands Beste Online-Portale 2020" in der Kategorie "Hausbauportale" auf den dritten Platz.
Bewertet wurden im Hausbau-Segment insgesamt 13 Anbieter. Der Hauskonfigurator mit über 250 Hausvorstellungen kommt bei den Usern gut an. Hier können sich angehende Bauherren für ihr eigenes Traumhaus von verschiedenen Musterhäusern diverser Hersteller inspirieren lassen und verschiedene Angebote miteinander vergleichen.
Von Verbrauchern empfohlen
"Deutschlands Beste Online-Portale 2020" wurden nicht von einer Jury, sondern direkt von den Nutzern gekürt. Die Auszeichnung, die seit 2006 jährlich vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität verliehen wird, basiert auf einer unabhängigen Verbraucherbefragung.
Für "Deutschlands Beste Online-Portale 2020" wurden bundesweit rund 40.000 Verbraucher befragt. Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativen Online-Befragung wurden die Kundenzufriedenheit in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht. Folgende Kriterien standen dabei u.a. im Fokus:
- Qualität und Vielfalt des Online-Portals
- Kontaktmöglichkeiten z.B. via Social Media
- Informationswert und Usability
Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden wurde im Gesamtergebnis berücksichtigt.

Meist geklickte Beiträge:
- Belinda Gold baut – Die TV-Moderatorin baut ihr Traumhaus – Mehr in unserem YouTube-Kanal
- Baufinanzierung – Alle Kosten rundum den Hausbau immer im Blick
- Wandgestaltung – Mehr Mut zur Farbe!
Hier geht's zurück zur Startseite.

Über bau-welt.de
Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps.
Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.

Über den CPZ-Verlag
Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.
Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.