Skip to main content

Lehner-Haus Homestory 814: Beste Beratung

Das Baupaar ist begeistert von der Beratung durch das Fachpersonal von Lehner-Haus. Dadurch verdiente sich das Einfamilienhaus Homestory 814 den dritten Platz in der Kategorie Kundenhäuser beim Hausbau Design Award.

Die meisten Bauherren entwerfen gute Pläne, brauchen aber bei den Details eine Fachberatung. Denn nicht alle kennen sich mit statisch tragbaren und baurechtlich angemessenen Lösungen aus.

Und viele sind auch während der Bauphase angewiesen auf eine fachkundige und zuverlässige Begleitung. Denn wer baut schon regelmäßig Häuser und kann routiniert mit allen Eventualitäten umgehen? "Wir wollten uns vergrößern, weil die Familie einfach mehr Raum brauchte", sagt der Bauherr.

Hervorragende Beratung

Die Eheleute besuchten mit ihren Plänen den Musterhauspark in Fellbach bei Stuttgart. Lehner Haus war ihnen empfohlen worden. Und tatsächlich sagten ihnen nicht nur der Baustil und die Qualität sehr zu. Auch die Fachberatung war den beiden von Anfang an sympathisch.

"Schon der erste Entwurf war sehr gut", sagt die Bauherrin. "Aber nicht nur das: Wir wurden dann während der Hausplanung und der gesamten Bauphase richtig begleitet, das war ein großer Vorteil." Alles sprach für das Familienunternehmen. "Das Regionale war ein Grund", sagt der Bauherr. "Der Wandaufbau hat uns auch gefallen. Und bei Lehner Haus stimmt die Qualität. Das ist uns sofort aufgefallen", betonen die Bauherren.

Bautafel – Homestory 814

Bauweise: Holzständerbauweise, ökologisch, diffusionsoffen, Brandschutz F90
Dach: Satteldach
Nutzfläche: ca. 155 m²
Jahresprimärenergiebedarf: 14,3 kWh/(m²a)
Haustechnik: Wärmepumpe, Fußbodenheizung
Preis: auf Anfrage

Hersteller

Lehner-Haus

Aufhausener Straße 29-33

89520 Heidenheim

0 73 21/96 70-0

info@lehner-haus.de

www.lehner-haus.de

Weitere Häuser von Lehner-Haus:

Über bau-welt.de

Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps. 

Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.

Über den CPZ-Verlag

Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.

Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.