Skip to main content

Allrounder: Logoclic Aquaprotect Smart Silent

Feuchteschutz trifft Flüstermodus: Der Bodenbelag Logoclic Aquaprotect Smart Silent hebt den Wohnkomfort auf ein neues Level.

Lichtdurchflutete Räume und großzügig geschnittene Grundrisse prägen die aktuellen Architekturtrends. Die offene Küche bildet eine homogene Einheit mit dem Essbereich, der fließend in das Wohnzimmer übergeht, sodass weitläufige Wohnwelten mit dem gewissen Etwas entstehen.

Umso wichtiger ist eine harmonische Basis in Sachen Boden, denn dieser hat mit seiner großen Fläche starken Einfluss auf das gesamte Ambiente und bildet die Bühne für den individuellen Wohnstil.

Doch während die optischen Grenzen verschiedener Bereiche miteinander verschmelzen, bleiben die funktionalen Grenzen, die insbesondere Feuchträume wie Badezimmer und Küche für einen Boden bereithalten, weiterhin bestehen.

Damit auch hier alles wie aus einem Guss wirkt, hat Logoclic mit dem Bodenbelag Aquaprotect Smart Silent ein echtes Allroundtalent entwickelt, das sämtlichen Herausforderungen des Alltags trotzt und in jedem Raum eine gute Figur macht.

Wasserresistent und rutschfest

Flüssigkeiten, die beim Kochen, Baden oder Gießen auf dem Boden landen, können dem High-Performance-Boden nichts anhaben. Und auch im Eingangsbereich, wo regennasse Schuhe und Hundepfoten keine Seltenheit sind, ist Logoclic Aquaprotect Smart Silent eine gute Wahl.

Denn eine spezielle Spritzwasser- und Feuchteschutztechnologie verleiht dem smarten Boden eine wirkungsvolle Wasserresistenz, die bisher nur Fliesen oder Vinyl vorbehalten war.

Integrierte Geh- und Trittschalldämmung

Zudem bietet Logoclic Aquaprotect Smart Silent einen weiteren entscheidenden Vorteil, der nicht nur den Bewohnern, sondern auch einem harmonischen Nachbarschaftsverhältnis zugutekommt: Eine integrierte Geh- und Trittschalldämmung, die den Trittschall um bis zu 50 Prozent und den Gehschall um bis zu 25 Prozent reduziert.

Gleichzeitig präsentiert sich der fußwarme Belag mit einer Aufbauhöhe von gerade einmal 6 mm plus 1 mm Trittschall extrem schlank, was ein Abschleifen von Türen i. d. R. überflüssig macht und dadurch Zeit und Kosten einspart.

Lichtecht und thermisch stabil

Kratz- und stoßfest

Logoclic Aquaprotect Smart Silent ist druck-, kratz- und stoßfest. Darüber hinaus ist der in der besten Emissionsklasse VOC A+ eingestufte Boden lichtecht sowie thermisch stabil, wodurch er sogar auf Fußbodenheizungen, in Räumen mit großen Fensterflächen oder in Wintergärten zum Einsatz kommen kann.

Klimapositiver Bodenbelag

Logoclics Allrounder für jeden Raum des Hauses ist klimapositiv, mit dem Umweltsiegel Blauer Engel sowie dem Kölner eco-INSTITUT ausgezeichnet und bringt 20 Jahre Garantie für die Nutzung im Wohnbereich mit.

Einfache Verlegung dank Klick-System

Das innovative Verlegesystem 1clic2go Pure+ gewährleistet eine komfortable Verlegung in Eigenregie – ein hörbarer Klick dient als Erfolgskontrolle.

Acht individuelle Dekore

Neben seinen zahlreichen funktionalen Vorteilen bietet der in den Maßen 1288 x 195 mm exklusiv bei BAUHAUS erhältliche Boden Logoclic Aquaprotect Smart Silent mit acht attraktiven Dekoren viel Raum für individuelle Gestaltungskonzepte.

Die facettenreiche Schönheit der Natur zum Vorbild, stehen zum Beispiel honigfarbene Corno Oak, helle Christal Oak, ausdrucksstarke Molde Oak oder moderne Calais Oak in zeitlosem Hellgrau zur Auswahl. Die umlaufende V-Fuge unterstreicht den authentischen Landhausdielen-Look.

Alle acht Dekore von Logoclic Aquaprotect Smart Silent im Überblick:

  • Corno Oak
  • Celli Oak
  • Calais Oak
  • Lombok Oak
  • Ringa Oak
  • Christal Oak
  • Molde Oak
  • Pandora

Weitere Logoclic-Produkte im Überblick:

Hier geht's zurück zur Startseite.

Über bau-welt.de

Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps. 

Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.

Über den CPZ-Verlag

Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.

Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.