Umweltsiegel für Badmöbel
Zum ersten Mal wurde das Umweltsiegel „Blauer Engel“ für Badmöbelserien verliehen. Der Hersteller Hülsta ist stolz auf diese Auszeichnung.
Der „Blaue Engel“ ist eines der bekanntesten Umweltsiegel Deutschlands. Die Produkte werden vor der Vergabe strengen Prüfungen unterzogen und anhand von Kriterien, die vom Umweltbundesamt festgelegt worden sind, bewertet. Besonders schadstoffarme Möbel, die zusätzlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen, erhalten das Umweltzeichen.
Der Hersteller Hülsta, der nun als erster Badmöbelhersteller mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichnet wurde, stellt sich bereits seit 20 Jahren dem Zertifizierungsprozess. „Hülsta ist hier vorbildlich: Neuentwicklungen werden ganz im Sinne von Umwelt- und Verbraucherschutz entwickelt und produziert. So setzt das Unternehmen immer wieder neue Branchenstandards, wie aktuell zum Beispiel im Segment Bad“, sagt der Leiter des Bereichs Umweltzeichen der RAL gGmbH, Henning Scholtz.
Hülsta Geschäftsführer Andreas Bremmer betont: „Möbel zu produzieren, die in Sachen Umwelt- und Verbraucherschutz hohen Ansprüchen gerecht werden, ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Unser Team tut viel dafür, hier nicht auf der Stelle zu treten, sondern wirklich innovativ zu sein. Auch das gehört zur Hülsta-Qualität“
Diese Betonung der Umwelt hat bei Hülsta Tradition. In 1996 erlangte Hülsta els erstes Unternehmen das Siegel für das gesamte Kastenmöbelsortiment samt Federholzrahmen. Seitdem ist Hülsta aktiv an der Weiterentwicklung der Kriterien für den „Blauen Engel“ beteiligt. Nun trägt das Unternehmen auch mit den Badmöbelserien „Tetrim“ und „Gentis“ zur ökologischen Ausrichtung der Produktion bei.
Meist geklickte Beiträge:
- Bad-Ideen – Lassen Sie sich inspirieren!
- Badewanne und Dusche – so viel Wellness muss sein
- Badfliesen – Wandgestaltung im Bad
Hier geht's zurück zur Startseite.
Über bau-welt.de
Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps.
Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.
Über den CPZ-Verlag
Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.
Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.