Spendenaktion zur Weihnachtszeit
Weihnachtszeit ist Spendenzeit: Der Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder in Mainz freut sich über eine Spende in Höhe von 10.000 Euro von Glatthaar-Fertigkeller.
Seit sieben Jahren unterstützt der Fertigkellerspezialist das gemeinnützige Projekt, das krebskranken Kinder sowie deren Eltern und Geschwister unterstützt. Michael Gruben, Geschäftsführer der Glatthaar-Fertigkeller GmbH, überreichte den Scheck in Höhe von 10.000 Euro an den Vereinsvorstand Kai Leimig.
Der 1984 gegründete Verein bietet Betreuung und Beratung auf der Kinderkrebsstation und im Elternhaus. Dank der finanziellen Unterstützung konnte dieses Mal der Spielplatz erneuert werden. "Damit können wir den Familien, die hier eine Auszeit nehmen, ein Beschäftigungsangebot und den kleinen Patienten und Geschwistern ein Stück Normalität schaffen", bedankt sich Kai Leimig, Vorstand Förderverein.
"Wir wollen bekräftigen, dass es uns ein zentrales Anliegen ist, Menschen, die sich in Ausnahmesituationen und schweren Lagen befinden, aktiv zu unterstützen und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind", unterstreicht Glatthaar-Fertigkeller-Geschäftsführer Michael Gruben. "Wir wollen zeigen, dass Nächstenliebe viele Facetten hat und andere motivieren, dies ebenfalls zu leben."
Glatthaar-Fertigkeller engagiert sich bereits seit mehreren Jahren für verschiedene soziale Anliegen. Allein für den Mainzer Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder kamen bislang 62.000 Euro an Spenden zusammen. Im Gegenzug verzichtet das Unternehmen seit Langem auf Weihnachtsgeschenke. "So kann Glatthaar-Fertigkeller mit der Aktion 'Helfen statt schenken' Menschen, die schwere Zeiten durchleben müssen, unmittelbar Entlastung verschaffen."
Die Glatthaar-Gruppe mit Stammsitz in Schramberg-Waldmössingen in Baden-Württemberg ist auf die Herstellung und den Bau von Fertigkellern und Bodenplatten spezialisiert. Das Dienstleistungsspektrum umfasst auch Planungsleistungen, Statik, Erdarbeiten sowie Projektleitungen. Das Unternehmen geht mit der Zeit und setzt u.a. auf ressourcenschonende Bausysteme und Abfallvermeidung durch moderne Fertigungsanlagen.
Meist geklickte Beiträge:
- Renovierung – Alles für einen reibungslosen Umbau
- Hauskonfigurator – Finden Sie Ihr persönliches Traumhaus!
- Fabian Hambüchen baut – Der Profisportler zeigt sein Haus
Hier geht's zurück zur Startseite.

Über bau-welt.de
Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps.
Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.

Über den CPZ-Verlag
Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.
Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.