Clevere Lösungen gegen Insekten und Nager im Haus
Abenteuer mit Bernard und Bianca erleben, mit Maja die Natur entdecken: Das friedliche Zusammenleben mit Mäusen und Bienen schätzen wir eigentlich nur in Filmen. In den eigenen vier Wänden sind Nagetiere und Insekten eher ungebetene Gäste, die wir schnell verjagen – am liebsten, ohne sie zu fangen, zu verletzen oder gar zu töten.
Raus, wer keine Miete zahlt
Wer Insekten und Nagern keinen Unterschlupf vom Keller bis zum Dach bieten möchte, wird bei Swissinno fündig. Das Schweizer Unternehmen ist auf den Schutz von Mensch und Haus gegen Schädlinge spezialisiert. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und der artgerechten Behandlung der Tiere. Die Palette reicht von ausgetüftelten mechanischen Fallen bis zu Ultraschall Nagetier-Vertreibern.
Wir stellen die Neuheiten der Experten von Swissinno vor, die Insekten auf hygienische und umweltfreundliche Art und Weise beseitigen.
Fliegenfänger mit LED-UV-Licht und Leimpapier
Der neue Fliegenfänger arbeitet mit einem effizienten Locksystem. Einer Kombination aus
- intensivem LED-UV-Licht und
- Leimpapier
Insekten werden von dem strahlenden Licht angezogen. Sobald sie sich dem Fänger nähern und das Leimpapier berühren, bleiben sie haften. Es werden weder Giftstoffe noch Chemikalien oder Stromschläge eingesetzt.
Daher ist der Insektenleimfänger für Haushalte mit Kindern und Haustieren besonders geeignet. Mit seinem kompakten Design ist er überall einzusetzen.
Die Handhabung ist denkbar einfach:
- Schutzschicht von dem Leimpapier entfernen
- in den oberen Schlitz des Fängers einführen
- an einer Steckdose anschließen.
Das LED-UV-Licht hat eine lange Lebensdauer mit sehr geringen Energiekosten im Vergleich zu herkömmlichen Lichtröhren. Seine Leistung von vier Watt reicht für einen 15 Quadratmeter großen Raum.
Insektenvernichter LED
Auch dieses Gerät kommt ohne chemische Substanzen aus. Das auffallende Design der Hochspannungsgitter sieht nicht nur gut aus, sondern erhöht die Fang-Effizienz erheblich.
Die Handhabung ist ebenfalls sehr simpel:
- das Gerät in eine Steckdose stecken
- aufhängen oder hinstellen
Fliegen und Co. werden dann von dem ultravioletten LED-Licht in das Gitter hineingezogen und sofort unschädlich gemacht.
Die Geräte sind in verschiedenen Modellen erhältlich und für Räume mit 20, 40 oder 80 Quadratmetern geeignet. In kleineren Räumen ist die Mini-Ausführung die beste Wahl, da sie direkt in die Steckdose gesteckt wird. Für Terrasse oder Balkon bietet sich der mobile Insektenvernichter an, dessen Lithium-Ionen-Akku bis zu fünf Stunden hält.
Die Reinigung ist schnell und einfach: Das ausgeschaltete Gitter wird mit einer Bürste von den Insekten befreit und bei Bedarf mit einem feuchten Lappen abgewischt. Zusätzlich ist es möglich, die Bodenschale abzunehmen und zu entleeren. Auch dieser Insektenvernichter überzeugt mit
- niedrigem Stromverbrauch
- effektivem Einsatz
- einfacher Reinigung
Mäuse- und Rattenfalle Pro SuperCat
Tipp
Da Nager selten quer durch den Raum laufen, ist es am besten, die Fallen an der Raumwand aufzustellen, mit der Öffnung gegen die Wand.
Wer mechanische Fallen bevorzugt, sollte auf Qualität achten. Nur hochwertige Systeme sind tierschutzgerecht. Das intelligente "easy catch system" verhindert Fehlauslösungen. Wenn Maus oder Ratte die Nase in den Auslösekorb stecken und diesen hochheben, um an den Köder zu gelangen, löst der Schnapp-Mechanismus aus.
Danach werden die Nager ganz ohne Berührung entsorgt – einfach Falle anheben und die Klappe am hinteren Bereich drücken. So wird sie geleert, ist für den nächsten Einsatz bereit und das Haus vor ungebetenen Eindringlingen geschützt.
Ultraschall Nagetier-Vertreiber
Für diejenigen, die unerwünschte Nager nur abwehren wollen, gibt es einen bequemen und für das Tier schonenden Ultraschall Nagetier-Vertreiber.
Die Handhabung ist denkbar einfach:
- einfach in die Steckdose stecken
Das Ultraschallgerät ist geeignet für Innenräume bis 30 Quadratmetern oder in der kompakten Mini-Version für 15 Quadratmeter Wohnfläche.
Auch dieses Gerät punktet mit geringem Stromverbrauch.
Das angeschlossene Gerät sendet anhaltende Hochfrequenz-Wellen aus seinen Lautsprechern, die Mäuse, Ratten und Co. als störend empfinden und fliehen. Vom menschlichen Ohr ist diese Frequenz nicht hörbar.
Der Einsatz dieser Vorrichtungen ist eine dauerhafte Lösung, einfach und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit.
Tipp
- sämtliche Öffnungen ins Haus blockieren
- keine Nahrungsquellen bieten
- Dichte Bepflanzungen und Holzverkleidungen an der Fassade vermeiden. Sie sind hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.
Swissinno Nager-Stop Stahlwolle
Selbst wenn unsere Türen nicht einladend offenstehen, finden die Tiere ihren Weg durch schlecht schließende Kellerfenster, Lichtschächte oder Lüftungsanlagen. Ein erster Schritt, die ungebetenen Gäste loszuwerden, ist Swissinno Nager-Stop Stahlwolle.
Auch hier ist die Handhabung denkbar einfach. Handschuhe an, die Wolle auf die passende Größe zuschneiden und das Loch verstopfen. Ihre umweltbewusste Verwendung garantiert dauerhaften Schutz sowohl vor Nagetieren als auch Vögeln, Fledermäusen und anderen Schädlingen.
Meist geklickte Beiträge:
- Badgrundrisse – Ideen für die Badgestaltung
- Renovierung – Alles wie neu
- Dach – Dachausbau, Dachformen, Dachfenster
Hier geht´s zurück zur Startseite.
Über bau-welt.de
Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps.
Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.
Über den CPZ-Verlag
Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.
Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.