Isartaler Holzhaus – Kundenhaus WEISSENSEE

Eine junge Familie mit vier Kindern erwarb im Raum Franken einen wunderschönen Bauplatz mit Fernblick und Südausrichtung. In den Hang hinein sollte ein Haus mit Keller und großer Garage geplant werden.

Familiengerecht und ökologische

Besonders wichtig waren der Baufamilie die moderne Architektur, aber auch die ökologischen Grund­sätze beim Bauen. So kam man sehr schnell auf den nachwachsenden Naturbaustoff Holz, der sich durch eine gute Wärmedämmung sowie ein angenehmes Raumklima auszeichnet.

Im Erdgeschoss befindet sich ein großzügiger Wohn- und Ess­bereich mit angeschlossener Küche, der insgesamt rund 80 Quadratmeter umfasst. Ein Geschoss höher hat jedes der vier Kinder sein eigenes Reich, zwei Badezimmer lassen einen morgendlichen Stau schon gar nicht entstehen.

Das Dachgeschoss gehört den Eltern, die hier eine ganz private Rückzugsmöglichkeit für sich geschaffen haben. Neben dem Schlafzimmer befinden sich hier ein Ankleide­bereich, ein geräumiges Bad mit Sauna sowie eine traumhafte Dachterrasse mit Fernblick über die Hügellandschaft.


Isartaler Holzhaus – Kundenhaus WEISSENSEE – EG

zum Vergrößern des Grundrisses klicken Sie bitte auf das Bild.

Isartaler Holzhaus – Kundenhaus WEISSENSEE – Bautafel

Wohnfläche: EG 107,59 m2, OG 89,40 m2, DG 78,44 m2

Abmessungen: 13,65 m x 13,30 m

Bauweise: Holztafelbauweise mit heimischen Hölzern aus dem Alpenvorland

Dach: Dachneigung 25° und 17°

Haustechnik: Fußbodenheizung, kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung und Luftwärmepumpe

Primärenergiebedarf: 29,37 kWh/(m2a)



Hersteller

Isartaler Holzhaus, Münchner Straße 56, 83607 Holzkirchen,
Tel.: 0 80 24/30 04-0, www.isartaler-holzhaus.de