Keitel Haus Ehrenbach - Schöner Wohnen im Doppelpack

Die beiden Wohneinheiten des Hauses Ehrenbach von Keitel Haus befinden sich nebeneinander und ziehen sich jeweils über zwei Geschosse.

Das Mehrgenerationenhaus

Dass mehrere Generationen unter einem Dach wohnen, kann für alle im Haus ein Gewinn sein. Dabei sollte allerdings die Privatsphäre stets gewahrt werden, sodass jede Generation bei Bedarf „die Tür hinter sich zuziehen“ kann. Dem Haushersteller Keitel Haus ist dies mit dem Haus Ehrenbach definitiv gelungen.

Im homogenen Baukörper wurden, ähnlich wie bei einem Doppelhaus, zwei separate Wohneinheiten zusammengefasst. Beide separate Wohnungen befinden sich nebeneinander und ziehen sich über beide Geschosse.

Besonders auch auf das Alter bedacht, wurden die beiden Hälften mit geradläufigen Treppen ausgestattet, die auch, ohne großen Aufwand, mit einem Treppenlift nachgerüstet werden können. Demnach kann jede Generation stets problemlos beide Wohnebenen benutzen.

Im oberen Geschoss befinden sich die Balkone, die durch die Aufteilung jeweils auch von beiden Wohneinheiten benutzt werden können und einen weiten Blick in die Landschaft bieten.

Als Nachfahre der „Weißen Moderne“ überzeugt das Haus Ehrenbach architektonisch mit klarer Linienführung und schlichtem Baukörper.

Außerdem wurde auch auf Ökologie geachtet, denn beim Hausbau wurden gesunde und nachhaltige Baustoffe verwendet. Insgesamt weist das Objekt einen hohen Energiestandard auf.

Grundrisse

Zur Vergrößerung bitte auf die Grundrisse klicken.

Bautafel - Keitel Haus - Haus Ehrenbach

Wohnfläche: 231,77 m²

Abmessungen: 9,38 m x 8,50 m

Bauweise: Holztafelbau, ca. 30 cm dicke Außenwand,
U-Wert: 0,179 W/m²K, Dämmung: Mineralwolle,
Wärmeschutzverglasung: U-Wert: 0,500 W/m²K

Fassade: Kunstharzedelputz

Dach: Flachdach, zwei Vollgeschosse

Jahresprimärenergiebedarf: 17,80 kWh/m²a

Preis ab OK Keller/Bodenplatte: 474.850 € (Stand 2018)

Herstellerdaten Keitel Haus - Haus Ehrenbach
Keitel Haus GmbH
Reubacher Straße 23
74585 Rot am See - Brettheim
0 79 58 98 05-0