Keitel Haus Remstal - Leben im Überfluss

Im Haus Remstal von Keitel Haus trifft zeitgemäße Architektur auf hohe Energieeffizienz.

Zeitgemäße Architektur

Eine Kombination aus Satteldach und zeitgemäßer Architektur zeigt das Haus Remstal von Keitel Haus.

Moderne Akzente wurden durch die geradlinige Kubatur und den graphischen Elementen an der Fassade in Grün gesetzt.

Das Haus Remstal wurde im Inneren sehr großzügig gestaltet, denn es bietet ausreichend Platz für bis zu drei Personen. Trotz der Offenheit und Weite wurde natürlich auch an gemütliche Rückzugsbereiche gedacht.

Auch energetisch kann dieses Keitel Haus Objekt voll punkten und kann Sie von den Heizkosten quasi befreien. Zusätzlich wird sogar ein Energieüberschuss erwirtschaftet.

Die moderne, schlichte Gestaltungslinie zieht sich, neben dem Satteldach, auch durch die Architektonik des Hauses.

Besondere Elemente stellen der kubisch Vorbau auf der Südseite und die Anordnung der Fenster dar. Diese Fenster wurden vor allem auf der Südseite raffiniert eingebaut.

Neben den breiten, bodentiefen Fensterflächen, charakterisiert sich das Haus außerdem durch die schlanken, liegenden Lichtbänder.

Die Kombination aus Verschlossenheit und Transparenz wirkt besonders ansprechend, da die verschiedenen Fensterformate nach den Symmetrieachsen des Baukörpers ausgerichtet sind.

Grundrisse

Zur Vergrößerung bitte auf die Grundrisse klicken.

Bautafel - Keitel Haus - Haus Remstal

Wohnfläche: 145,14 m²

Abmessungen: 11,00 m x 8,45 m

Bauweise: Holztafelbau, ca. 30 cm dicke Außenwand,
U-Wert: 0,164 W/m²K, Dämmung: Mineralwolle,
Wärmeschutzverglasung: U-Wert: 0,500 W/m²K

Fassade: Kunstharzedelputz

Dach: Satteldach 30°, Kniestock 2,10 m

Jahresprimärenergiebedarf: 29,60 kWh/m²a

Preis ab OK Keller/Bodenplatte: 283.850 € (Stand 2018)

Herstellerdaten Keitel Haus - Haus Remstal
Keitel Haus GmbH
Reubacher Straße 23
74585 Rot am See - Brettheim
0 79 58 98 05-0