Sonnleitner Holzbauwerke – BUNGALOW

Holzhaus-Spezialist Sonnleitner hat das individuelle Domizil exakt auf die Wünsche der Bauherrschaft zugeschnitten. Als „Landhaus im amerikanischen Stil“ bezeichnet der Besitzer das Gebäude mit der umlaufenden Veranda auf der Eingangsseite.

Hier sitzen er und seine Frau witterungsgeschützt und genießen die frische Luft gerade auch an sommerlich warmen Regentagen. Die zentral platzierte Haustür führt in eine Diele, in der die „Sternenhimmel“-Beleuchtung abends eine angenehme Atmosphäre schafft. Der große Bereich erschließt linker Hand die Privat­räume der Eigentümer, rechts geht es in Küche und den Ess-Wohn-Bereich. Insgesamt 210 Quadratmeter Fläche bietet das Wohngeschoss dieses außer­gewöhnlichen Bungalows, der genau betrachtet eigentlich gar keiner ist. Denn im Dachgeschoss finden sich noch genügend Reserveflächen für eine Vergrößerung des Hauses. Für die gemütliche Note sorgen neben dem gemauerten Wärme­spender die natürlichen Ober­flächen der massiven Holzwände. Bei der winddichten und dennoch durchgängig dampfdiffusionsoffenen Konstruktion gibt es weder Zugerscheinungen noch Strahlungskälte. Hinzu kommt der hervorragende sommerliche Wärmeschutz des patentierten Wandsystems.

Sonnleitner – AMERICAN BUNGALOW – Grunsriss – EG

zum Vergrößern des Grundrisses klicken Sie bitte auf das Bild.

Sonnleitner – AMERICAN BUNGALOW – Bautafel

Wohnfläche: EG 213 m2; DG 160 m2

Abmessungen: 12,00 m x 13,50 m

Bauweise: Patentierte, doppelwandige Blockbohlenwand Twinligna mit 20 cm Holzfaserdämmung, U-Wert der Außenwand: 0,15 W/(m2K)

Dach: Walmdach 40°, Pfettendachstuhl, mittl. U-Wert: 0,17 W/(m2K)

Haustechnik: Pellet-Kesselanlage

Hersteller

Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG, Afham 5, 94496 Ortenburg,
Tel.: 0 85 42/96 11-0, Fax: 0 85 42/96 11-50,
Internet: www.sonnleitner.de