Sonnleitner Holzbauwerke – Kundenhaus ZUMKELLER

Ein Haus ohne Schnörkel, schlicht im Aus­sehen und doch zeitlos schön und funktionell. Es wirkt modern ist weitmöglichst wartungsfrei, zweckmäßig geplant und wertstabil gebaut.
Bewusst verzichtet wurde bei der Dachkonstruk­tion auf den großen Dachüberstand. Auf diese Weise kann die unbehandelte Lärchenfassade schnell ihre natürlich schöne Patina erhalten.

Die Zinkblecheinfassung in Kombina­tion mit eckigen Dachrinnen verstärkt den gewollt modernen Charakter dieses Hauses ebenso wie der Einsatz von bodentiefen Holz-Alu-Fenstern und Türen. Weitgehend verzichtet wurde auf raumtrennende Wände. So gelang es, Koch-, Ess- und Wohnbereich geschickt in einen übersichtlich gestalteten Raum zu verwandeln. Im sehr modern gehaltenen Familienbad wurde als besonderes Highlight eine komplett runde Dusche aus Glasbausteinen realisiert.

Sonnleitner – Kundenhaus ZUMKELLER – Grundriss – EG

zum Vergrößern des Grundrisses klicken Sie bitte auf das Bild.

Sonnleitner – Kundenhaus ZUMKELLER – Bautafel

Wohnfläche: EG 87,56 m2; DG 77,22 m2

Abmessungen: 12,00 m (Traufseite) x 9,00 m (Giebelseite)

Bauweise: patentierter doppelwandiger Blockrahmenbau TWINLIGNA, U-Wert der Außenwand: 0,20 W/(m2K)

Fassade: unbehandelte, mit gefräster, optisch ansprechender Quernut versehene Lärchenfassade

Dach: Satteldach 40° mit fertig abgebundenem Pfettendachstuhl, sichtbar bis First, Kniestock 100 cm, 180 mm Holzflex-40-Dämmung

Lieferradius: D/A/CH/I

Hersteller

Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG, Afham 5, 94496 Ortenburg,
Tel.: 0 85 42/96 11-0, Fax: 0 85 42/96 11-50,
Internet: www.sonnleitner.de