Skip to main content
Fabian Hambüchen baut Bemusterung
Fabian Hambüchen baut: Im zweiten der Bau-welt.de-Serie begleiten wir den ehemaligen Spitzensportler bei der Bemusterung. Foto: Kampa

Fabian Hambüchen baut sein Traumhaus

Bei der Bemusterung hat Fabian Hambüchen die Qual der Wahl.

Welche Arbeitsplatte für die Küche? Graue oder beige Fliesen fürs Badezimmer? Oder doch lieber Mosaik? Wenn es um die Bemusterung geht, steht jeder Bauherr vor unzähligen Entscheidungen. So erging es auch Fabian Hambüchen

Der ehemalige Spitzensportler baut in der Nähe von Wetzlar sein persönliches Traumhaus. Wir begleiten den jungen Bauherren dabei. Im ersten Teil berichtete er über die Planung seines Eigenheims. Dieses Mal steht die Bemusterung an. 

News Neubau

Fertighaus auf Grundstück

Wer ein Haus baut, kann den Einzug kaum erwarten. Mit welcher Zeitspanne muss man rechnen?

Musterhaus "Liesl" von Regnauer Haus

Viele Menschen sehnen sich zurzeit nach einem Haus im Grünen.

Architekt zeichnet Grundriss

Grundrisse folgen immer ähnlichen Prinzipien. Diese bestimmen Größe, Zuschnitt und Abfolge der…