Individuelles Zuhause mit Musterverlegung
Lange Zeit gab es Vinylböden, Parkett undLaminatfast ausschließlich in Dielenformat. Seit einigen Jahren jedoch geht der Trend wieder hin zur Musterverlegung. Besonders beliebt ist dabei das Fischgrätmuster. Man kennt es aus dem Objektbereich, doch auch in privaten Räumen sorgt es für modernes Design.
Neben dem klassischen Zick-Zack-Muster können Fischgrätdielen in zahlreichen weiteren Mustern verlegt werden. So ist es beispielsweise möglich, aus den einzelnen Dielen quadratische Elemente zu realisieren.
Vorteile von Designböden
Designböden bestehen aus Kunststoff und bilden Stein-, Holz- oder Keramikböden nach. Hochwertigen Produkten gelingt die Nachbildung authentisch. Da die Produkte aus Kunststoff bestehen, ist es wichtig beim Kauf auf die Emissionswerte zu achten, um sicherzugehen, dass der Boden nicht der Wohngesundheit schadet.
Beim Hersteller Project Floors beispielsweise, besteht die Basis des Designbodens aus einer Kunststoffrückenschicht. Auf diese wird eine Trägerschicht sowie eine Printschicht, die für das Dekor verantwortlich ist, gebracht. Hinzu kommt eine transparente Nutzschicht aus PVC und eine Oberflächenvergütung.
Project Floors lässt seine Produkte außerdem in Bezug auf Emissionen prüfen.
Designboden bietet den Vorteil, dass der Bodenbelag in Holz- oder Steinoptik auch in Feuchträumen wie Küche oder Bad problemlos verlegt werden kann. Auch die Reinigung ist kinderleicht und der Boden benötigt keine aufwändige Pflege. Hinzu kommt, dass er äusserst langlebig ist.
Weitere Themen:
Hier geht's zurück zur Startseite.
Über bau-welt.de
Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps.
Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.
Über den CPZ-Verlag
Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.
Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.