Chiemgauer Holzhaus - Innovative Holzhaussysteme vom Fach

Der Fertighaushersteller Chiemgauer Holzhaus, spezialisiert auf innovative Holzhaussysteme, besteht bereits seit 1936. Die Geschichte begann mit einer Übernahme eines Bauernhofs in Traunstein, Oberbayern.

Mit dem Holzbau beschäftigte sich das Unternehmen seit den frühen 80er Jahren. Begonnen hat der Hersteller mit Gartenhäusern und interessierte sich anschließend aber schnell auch für den Ausbau von Wohnhäusern. Dieser Bereich wurde immer stärker, sodass bald eine Abspaltung des Unternehmens nötig war. Daraufhin entstand die Chiemgauer Holzhaus LSP Holzbau GmbH und Co. KG.

Zusätzlich zum Hausbau kann die Tochtergesellschaft HausBauHaus GmbH auch bei den ersten Schritten behilflich sein. Die Tochtergesellschaft konzentriert sich beispielsweise auf die Grundstückssuche.

Heute ist die Gründerfamilie von Chiemgauer Holzhaus bereits in dritter Generation im Unternehmen tätig. Der mittelständische Familienbetrieb ist im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten. Durch jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Holzhaussysteme bietet das Unternehmen zahlreiche und kompetente Ansprechpartner, die Ihnen innovative Holzhaussysteme vorstellen können.

Gesundes wohnen

Die Fertighäuser im Holzbau stehen vor allem auch für gesundes, natürliches Wohnen. Das Material, das der Hersteller für seine Häuser verwendet, ist dabei frei von Bauchemie sowie frei von chemischen Holzschutzmitteln. Auch im Hinblick auf Ressourcen und Energie achtet der Hersteller auf eine hohe Effizienz.

Hier finden Sie einige Fertighaus-Beispiele von Chiemgauer Holzhaus: