Skip to main content

KAMPA Haus Lanos: Familie Sehnerts Traum

Familie Sehnert erfüllte sich mit dem KAMPA Haus Lanos den Wunsch vom individuellen Eigenheim.

Alles begann auf der Baumesse in Berlin: Katharina und Lucas Sehnert waren auf der Suche nach ihrem Traumhaus unterwegs, als sie am KAMPA Messestand vorbeikamen.

Für Katharina war hier ihr Traumhaus gefunden: Das KAMPA Haus Lanos. Die zu Beginn noch vorhandenen finanziellen Bedenken konnten im Gespräch mit dem KAMPA Berater schnell aus dem Weg geräumt werden.

Energiepreise sind kein Thema

Anfänglich hatte das Ehepaar nach einer Bestandsimmobilie Ausschau gehalten, jedoch nichts gefunden. Also trauten sie sich an den Gedanken eines Neubaus heran.

"Die steigenden Energiepreise hatten wir schon seit längerem mit Sorge beobachtet", gab Lucas zu. Das KAMPA Plusenergie Konzept überzeugte die beiden deshalb sofort: Dank der hochwertigen Gebäudehülle benötigt ein KAMPA Haus sowieso nur noch sehr wenig Strom für Heizen, Warmwasser und Haushalt.

Mit einer Photovoltaikanlage wird dieser Strom auf dem Dach erzeugt. Er wird im Stromspeicher zwischengespeichert und dann genutzt, wenn die Sonne gerade mal nicht scheint.

Der minimale Rest wird eingespeist bzw. aus dem Netz bezogen. Der größte Teil des eigen produzierten Stroms kann somit selbst genutzt werden.

"Unsere Generation ist in der Pflicht, klimaneutral zu bauen. Der Gedanke, Selbstversorger in Sachen Energieversorgung und damit weitestgehend autark von steigenden Energiepreisen zu sein und gleichzeitig noch etwas für die Umwelt zu tun, hat uns richtig gut gefallen", so der stolze Bauherr weiter.

Die Sehnerts haben im April 2020 angefangen zu bauen und sind schon im Juli 2020 in ihr Eigenheim eingezogen.

Sie haben bereits einen ersten Winter im KAMPA Haus Lanos Sehnert verbracht und können stolz berichten: "Wir haben um die 20 Euro im Monat an Stromkosten für Heizen, Warmwasser, Haushaltsstrom und Fußbodenkühlung im Sommer. Wir sind glücklich, dass unser Energiekonzept aufgegangen ist."

Individuell gestaltbare Traumküche

Alle Geräte, die in der KAMPA Küche verbaut sind, entsprechen der aktuell besten Energieeffizienzklasse. Die Küche von Familie Sehnert wurde gemeinsam im KAMPA Küchenstudio sorgfältig geplant und gestaltet, um perfekt zum Stil des Hauses und den Bedürfnissen der Bauherren zu passen.

Jedes Detail wurde liebevoll ausgewählt, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen und höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Angenehmes Raumklima durch Fußbodenkühlung

KAMPA setzt bei der Haustechnik auf das Gesamtsystem von VIESSMANN. Alles aus einer Hand und ausgezeichnet mit dem VIESSMANN Systemzertifikat.

Sogar eine Fußbodenkühlung kann auf Wunsch gewählt werden. Diese innovative Option bietet nicht nur ein Höchstmaß an Komfort, sondern sorgt auch an warmen Tagen für angenehme Temperaturen im Haus.

Die Fußbodenkühlung schafft ein angenehm gleichmäßiges Raumklima, das unabhängig von den Außentemperaturen zum Wohfühlen einlädt.

Hausausstattung aus einer Hand

Bei KAMPA geht es um mehr als nur vier Wände und ein Dach. Es geht um das Gesamtkonzept, welches es braucht, um ein richtig gemütliches Zuhause zum Wohlfühlen zu schaffen. Und zwar so, dass es sich die Bauherren auch leisten können.

Katharina und Lucas Sehnert berichten: "Wir wurden zur Bemusterung in die KAMPA Ausstellung nach Freiwalde bei Berlin eingeladen und waren positiv überrascht, welch vielfältige Auswahl uns erwartete. Böden, Fliesen, Türen, Bäder, Armaturen – variantenreich und alles bereits im Grundpreis enthalten."

Ihr KAMPA Haus haben die Sehnerts ganz nach ihrem Geschmack ausgestattet. Ein geschmackvolles, gemütliches Zuhause ist entstanden. Da möchte man gleich selbst einziehen.

Grundrisse KAMPA Haus Lanos Sehnert

Für eine größere Darstellung bitte auf die Fotos klicken.

Bautafel: KAMPA Haus Lanos Sehnert

Bauweise: Holztafelbauweise
Dach: Satteldach
Baujahr: 2020
Gesamtwohnfläche: 144,11 m2
Wohnfläche EG: 72,49 m2
Wohnfläche OG: 71,62 m2
Energieklasse: Effizienzhaus 40 Plus mit Photovoltaikanlage und Lithium-Ionen-Energiespeicher

HERSTELLER

KAMPA GmbH

KAMPA Platz 1

73432 Aalen/Waldhausen

0 73 67/9 20 92-0

info@kampa.de

www.kampa.de/

Entdecken Sie weitere KAMPA-Häuser:

Über bau-welt.de

Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps. 

Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.

Über den CPZ-Verlag

Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.

Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.