Skip to main content

Musiker Andrew Fischer und sein neues Zuhause

So wohnt Andrew Fischer. Das Traumhaus des Musikers ist kompakt, stilvoll und erfüllt alle Wünsche – bis hin zum eigenen Tonstudio.

Persönlicher Wohntraum von Andrew Fischer

In der malerischen Umgebung von Burladingen auf der Sonnenseite der Schwäbischen Alb erfüllte sich Andrew Fischer seinen persönlichen Traum vom Wohnen.

Mit einem kleinen, individuellen, zweigeschossigen Neubau aus der „Parkserie“ von Danwood. Mit den kompakten Außenmaßen von nur 6,82 Meter auf 9,37 Meter konnte der Musiker das kleine Baugrundstück optimal ausnutzen.

Ein Zuhause für einen Musiker

Andrew Fischer schaffte sich nicht nur ein eigenes Zuhause, sondern auch Platz für seine musikalische Arbeit als aufstrebender Popmusiker, TikToker, Instagrammer und Musiklehrer.

Für den Sänger und Songwriter, bekannt aus „X Factor“ (RTL, VOX) ist dieses Haus ist nicht nur Ausdruck seines persönlichen Wohnstils, sondern auch ein Spiegelbild seiner musikalischen Seele.

Andrew Fischer mag klare Architektur

Bereits von außen fällt die klare Linienführung des Hauses von Adrew Fischer auf. Zur klassischen weißen Fassade brechen grau abgesetzte Putzfelder die Fläche, bilden dunkle Fensterrahmen und ein ebenso anthrazitfarbenes Dach einen zeitgemäßen Kontrast.

Eine einladende Terrasse mit modernen Loungemöbeln bietet Andrew Fischer den idealen Ort zum Entspannen und für schöne Grillabende nach einem langen Tag im Studio.

Ein Haus voll Musik

Betritt man das Haus, so wird man von einem Gefühl der Weite und Helligkeit empfangen. Der offen gestaltete Wohnraum, durchflutet von natürlichem Licht durch die großzügigen Fensterfronten, strahlt eine warme, einladende Atmosphäre aus.

Im Zentrum des Raumes steht ein edles Klavier, an dem Andrew Fischer seine musikalischen Ideen zum Leben erweckt. Ein modernes graues Sofa lädt zum Chillen ein, ein Flachbildfernseher an der gegenüberliegenden Wand sorgt für Unterhaltung.

Die Küche als Mittelpunkt

Die Küche, ein Glanzstück an Funktionalität und Design, verfügt über modernste Geräte und eine zentrale Insel, die sowohl zum Kochen als auch zum geselligen Beisammensein einlädt.

Der minimalistische Stil setzt sich auch hier fort, wobei weiße Fronten mit dunklen Fliesen und ebenso dunkler Arbeitsplatte kombiniert wurden.

Im  anschließenden gemütlichen Essbereich mit bequemen Loungesesseln und einem geräumigen Holztisch – alles in Grau-Weiß-Beige-Tönen – kann Andrew Fischer wundervolle Abende mit Freunden und Familie verbringen.

Zusätzlich ein Sportstudio

Ein echter Hingucker des Hauses ist die elegante Holztreppe mit Edelstahlelementen, die nicht nur einen praktischen Zweck erfüllt, sondern auch als architektonisches Statement dient.

Von hier aus gelangt man ins Obergeschoss, wo sich neben Andrew Fischers privatem Musikstudio auch sein gemütlicher Schlafbereich und ein luxuriöses Badezimmer mit edlen Steinfliesen sowie einer geräumigen, bodenebenen Dusche befinden. Für das körperliche Wohl sorgt ein eigenes Sportzimmer.

Mit eigenem Musikstudio

Doch das wahre Herz des Hauses und Lieblingsplatz des jungen Popmusikers Andrew Fischer ist das eigene Musikstudio.

Hier, umgeben von moderner Audio-Ausrüstung, kreiert Andrew Fischer seine Musik, die ihn bekannt gemacht und sogar bis in die Vorrunde des Eurovision Song Contests 2012 gebracht hat.

Hier kann er sich in seine Arbeit vertiefen, ohne dass sich Nachbarn gestört fühlen. Andrew komponiert seine Hits und lässt seiner kreativen Energie freien Lauf, während seine Katze gemütlich in der Nähe döst.

Hier geht's zur Musik von Andrew Fischer

Die gesamte Musik von Andrew Fischer gibt es auf seinem eigenen YouTube-Kanal, auf TikTok, Facebook oder Instagram nachzuhören.

Energieeffizientes Holzfertighaus

Auch dieses Danwood-Zuhause ist einmal mehr als nur ein energieeffizientes Holzfertighaus. Entstanden ist ein Ort, der Inspiration, Kreativität und Wohlgefühl verbindet.

Ein Ort, der zeigt, dass mit Engagement, Leidenschaft und einem verlässlichen Partner wie Fertighaus Danwood sogar die kühnsten Wohnträume Wirklichkeit werden können. Gerne auch mit eigenem Musikstudio, wie im Traumhaus von Andrew Fischer.

Hausdaten Andrew Fischer Haus

Entwurf: Park 102 individuell
Nettogrundfläche: EG 51,35 m2, OG 50,19 m2
Abmessungen: 9,37 m x 6,82 m
Bauweise: Holztafelbauweise
Dach: Walmdach 30°
U-Wert Außenwand: 0,118 W/m2K
Energiestandard: EH 40
Hersteller: Danwood S.A.
Justus-von-Liebig-Str. 7, 12489 Berlin
www.danwood.de/kontakt
www.danwood.de

So wohnen andere prominente Persönlichkeiten: 

Hier geht's zurück zur Startseite.

Über bau-welt.de

Wer einen Hausbau plant oder einen Altbau saniert, hat in der Regel viele Fragen. bau-welt.de informiert Bauherren und Renovierer über alle wichtigen Themen und gibt hilfreiche Tipps. 

Mit unserem Haus-Konfigurator können Sie schnell und einfach nach Ihren persönlichen Suchkriterien nach neuen Häusern suchen, ob Massivhaus oder Fertighaus.

Über den CPZ-Verlag

Der City-Post Zeitschriftenverlag publiziert seit über 40 Jahren Zeitschriften für die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer.

Zum Portfolio gehören u.a. die Zeitschriften Das Einfamilienhaus, Umbauen + Modernisieren und Unser Haus sowie zehn Sonderpublikationen. Erfahren Sie mehr über den CPZ-Verlag. Hier finden Sie unsere Mediadaten.