Einfamilienhaus Grundrisse mit einer Wohnfläche von über 200 m²

Diese Häuser bieten viel Wohnfläche von über 200m2. Sie eignen sich besonders gut für Familien.

Häuser mit einer Wohnfläche von über 200m2 eignen sich gut für große Familien oder zur Nutzung als Mehrgenerationenhaus. Die Grundrisse bieten viel Platz für eine großzügige Gestaltung der Räume. Auch besondere Wünsche der Bauherren, wie beispielsweise eine Sauna lassen sich leicht verwirklichen. 

Grundsätzlich kann ein großes Haus in jedem erdenklichen Stil – sei es eine Stadtvilla, ein Holzhaus oder ein klassisches Einfamilienhaus – realisiert werden.

Lediglich Bungalows werden nur selten mit einer so großen Wohnfläche verwirklicht, da alles auf einer Etage liegt und das Grundstück für ein solches Projekt sehr groß sein müsste. Wer den Stil eines klassischen Bungalows mit Flachdach jedoch mag, für den wäre ein Haus im Bauhausstil eine gute Alternative. 

203 Quadratmeter – StommelHaus Apfelbaum

Auf einer Wohnfläche von 203m2 bietet das Haus Platz für fünf Personen. Es wurde in Blockbohlen-Elementarwandbauweise erbaut und die Fassade besteht aus Holz.

Neben einer Fußbodenheizung wurde noch eine Wärmepumpenanlage verbaut.

In der unteren Etage wurde ein geräumiger Wohnbereich sowie eine Wohnküche verwirklicht. Hinzu kommt ein Hauswirtschaftsraum und ein WC.

Oben gelangt man von der Galerie in die drei Kinderzimmer sowie ins Familienbad und das Elternschlafzimmer.

214 Quadratmeter – HufHaus Musterhaus Modum

  • Das moderne Fachwerkhaus besticht mit vielen großen Glasfronten. Es kann im Deutschen Fertighaus Center Mannheim besichtigt wedren. Foto: HufHaus
  • Die überdachte Terrasse kann auch an weniger schönen Tagen genutzt werden. Foto: HufHaus

Das Einfamilienhaus wurde als modernes Fachwerkhaus mit großen Glasflächen erbaut. Es ist ein KfW-Effizienzhaus 40 Plus und verfügt über ein Flachdach mit Dachterrasse.

Außerdem wurde das Haus mit Smart Home Technologie ausgestattet.

Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Wohn-/Essbereich mit offener Küche, ein Technikraum sowie ein Gästezimmer und WC. 

In der oberen Etage befinden sich das Elternschlafzimmer mit Ankleide sowie ein Kinderzimmer und zwei Bäder.

Besonders angenehm sind die überdachte Terrasse sowie die Dachterrasse.

222 Quadratmeter – Sonnleitner Einfamilienhaus

Das frei geplante Einfamilienhaus der Sonnleitner Holzbauwerke verfügt auf einer Wohnfläche von 222m2 über alles, was eine dreiköpfige Familie so braucht. 

Das Haus hat eine sichtbare Holzfassade und wurde mit einem Flachdach ausgestattet. Es besteht aus drei Baukörpern, wird mit Erdgas beheizt und nutzt Solarenergie für die Warmwasseraufbereitung.

Im Erdgeschoss befinden sich sowohl der Wohn-/Essbereich mit offener Küche, als auch Schlafräume und Badezimmer. Das Dachgeschoss wurde als Wellnessbereich gestaltet und verfügt zudem über ein Büro und einen Balkon.