Einfamilienhaus Grundrisse mit einer Wohnfläche von 150 bis 200 m²

Die Grundrisse dieser Häuser haben eine Wohnfläche von 150-200m2 und sind somit ideal für Familien.

Häuser mit einer Wohnfläche von 150 bis 200m2 eignen sich perfekt für Familien mit Kindern. Je nach Grundriss können mehrere Kinderzimmer sowie Arbeitszimmer oder andere Wünsche der Bauherren, wie eine Ankleide verwirklicht werden. 

Für jeden Hausbau gilt, ein Grundriss muss sorgfältig geplant werden, denn er lässt sich später nur bedingt verändern. Die folgenden Häuser zeigen beispielhafte Grundrisse. 

153 Quadratmeter – Sonnleitner Kundenhaus

Das Kundenhaus wurde frei geplant und mit einer doppelwandigen Bohlenwand erichtet. Es ist ab Oberkante Kellerdecke bereits ab 275.000 Euro (Stand 2017) erhältlich.

Dank modernster Haustechnik, wie einer Pelletheizung, Photovoltaikanlage mit Stromspeicher, Solaranlage und Schichtkombispeicher ist das Einfamilienhaus ein KfW-Effizienzhaus 55.

Das Holzhaus bietet auf 153m2 Wohnfläche einen Wohnbereich mit offener Küche sowie eine geräumige Diele, ein Arbeitszimmer und ein WC.

Im Obergeschoss ist ein Luftraum und eine Galerie. Außerdem ist noch Platz für ein Kinderzimmer sowie ein Elternschlafzimmer mit Ankleide und ein geräumiges Bad.

158 Quadratmeter – ArgeHaus

Dieses ArgeHaus wurde auf Basis der Serie "Pfiffig" frei geplant. Es wurde massiv mit Porenbeton gebaut und mit einem Walmdach ausgestattet.

In Sachen Haustechnik verfügt es über eine Gas-Brennwerttherme mit solarer Warmwasser-Unterstützung sowie einer kontrollierten Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung.

Im Erdgeschoss wurde ein freundlicher Wohn-/Essbereich mit offener Küche sowie ein Büro, eine Toilette  und ein Hauswirtschaftsraum eingerichtet. 

In der oberen Etage befinden sich zwei Schlafzimmer und ein Gästezimmer, eine Ankleide sowie ein Badezimmer und eine Galerie.

164 Quadratmeter – SchwörerHaus Kundenhaus

Das SchwörerHaus wurde in Holztafelbauweise errichtet und hat eine Lamellenfassade in Kombination mit einer Putzfassade. Was die Haustechnik angeht wurde eine Luft-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung sowie eine kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung verbaut. 

Bei der Dachform handelt es sich um ein Pultdach mit Kniestock. Das Haus ist schlüsselfertig für rund 390.000 Euro (Stand Februar 2018) erhältlich.

Auf 83m2 bietet das Erdgeschoss einen großen Wohnbereich mit offener Küche. Außerdem gibt es ein kleines WC sowie eine Garderobe und einen Technikraum.

Im Obergeschoss findet man zwei Gästezimmer mit separatem WC sowie ein Schlafzimmer mit Ankleide, Badezimmer und Toilette. Auch ein Balkon ist angegliedert.